Herren

Unseren Senioren Fußballabteilung besteht zur Zeit aus zwei Mannschaften die am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen. Dazu gibt es eine Alt-Herren Mannschaft die das ganze Jahr Freundschaftsspiele bestreitet. Weiterhin gibt es das Hobbyteam Doppelpass Alleine die sich locker Dienstags zum kicken treffen und Mittwochs trifft sich ein weiteres Hobbyteam mit dem Namen Dreamteam.

Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga Gruppe 3, nimmt am diesjährigen Kreispokal teil. Dazu tritt man beim Moerser Hallenstadtpokal an. Unsere 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga B Gruppe 1.

 

Auf den einzelnen Seiten der Mannschaften finden sie Mannschaftsfotos, die Trainer und Betreuer, das Archiv der Spielberichte und aktuelle Spielpläne und Tabellen-Links.

Meerfelder bringen Punkt mit aus Grefrath!

Am Ende könnte man mit dem Punkt zufrieden sein. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und spielte die ersten zwanzig Minuten mit schnellen Pässen und hoher Laufbereitschaft. Doch die Meerfelder Abwehr stand gut und lies keine gefährlichen Schüsse auf das Tor zu. Erst in der viertel Stunde vor der Pause konnte sich der FCM mehr Spielanteile erarbeiten. Nach einem Zusammenprall mit den Köpfen in Halbzeit eins konnte Kai Kunzel nach der Pause nicht weiter machen. Er blieb mit Verdacht einer Gehirnerschütterung draußen. Nach der Pause agierte der FCM agiler und konnte mit abgefangenen Bällen im Mittelfeld schnelle Angriffe einleiten. Leider fehlte im Abschluss die Präzision. Der SSV kam in der 68. Minute zu einem Einwurf von rechts kurz vor der Grundlinien. Der Ball gelangt weit in den Meerfelder Strafraum und konnte nicht konsequent geklärt werden. Niklas Schmitz steht goldrichtig und schießt aus kürzester Distanz zur Führung für die Gastgeber ein. Die Meefelder lassen sich dadurch aber nicht beirren und spielen ihr Spiel weiter. In der 81. Minute kann der gegnerische Torwart einen scharf geschossenen Ball nicht festhalten, Kevin Hettkamp nutzt den dritten Versuch um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende hätten man noch den fast den Sieg einfahren können doch da fehlte dann das Glück. Am Ende trennt man sich verdient mit 1:1. Am kommenden Sonntag geht es schon mit dem dritten Spiel weiter. Um 15 Uhr ist in Meerfeld Anstoss gegen den Dülkener FC.

 

Aufstellung: Kmiec, Pelz, Stjepanovic, Kleinwegen, Diebels, J. Kunzel (40. Hettkamp), K. Kunzel (46. Schons), Brilski, Kery, Hajroussi, Krsic (85. Jovic).

Mi. 15.08.2018  23:50 Uhr

Auftakt nach Maß! Heimsieg am ersten Spieltag!

Am Sonntag begrüßte der FC Meerfeld, am 1. Spietag der neuen Saison, den SSV Strümp in der Meerfeldarena. Trainer Thomas Geist konnte, wie in der Vorwoche beim Pokal, noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Einige Spieler sind noch im Urlaub oder sind noch in Aufbautraining nach Verletzung. Zur Verfügung standen ihm aber alle drei Neuzugänge: Jesko Dezelak, Stafan Krsic und Drajenko Stjepanovic. Beide Mannschaften tasteten sich in den Anfangsminuten ab. Nach 15 Minuten machte Meerfeld das Spiel allerdings ohne vor dem Tor gefährlich zu werden. So kam es auch zu keinem Tor in der ersten Hälfte. Nach der Pause kamen beide Teams unverändert aus der Kabine. Mit zunehmder Laufzeit erhöhte der FC Meerfeld den Druck und konnte sich so einige Chancen herausspielen. In der 61. Minute ist es dann Nadim Hajroussi der den Ball von rechts quer vor das Tor legt, Stefan Kleinwegen ist am linken Pfosten zur Stelle und schiebt zur 1:0 Führung ein. Kurz danach konnte der eingechelte Stefan Krisc noch ein bischen den Druck im Angriff erhöhen. Doch aus besten Positionen vergab man. Am Ende blieb es bei dem knappen, aber verdienten,  1:0 Sieg. Am kommenden Mittwoch geht es schon beim SSV Grefrath weiter, Anstoss am Eisstadion ist um 19:30.

 

Aufstellung: Kmiec, Stjepanovic, Pelz, Diebels, Dezelak, Kleinwegen, Brilski, Schlebusch (82. Kery), K. Kunzel, Hettkamp (64. Krsic), Hajroussi (90. Noll).

So. 12.08.2018  22:55 Uhr

1. Runde im Kreispokal ausgelost!

Am Montagabend fand, im Vereisnheim des SV Alemannia Kamp, die Arbeitstagung des Fussballkreis Moers statt. Alle fast alle Moerser Vereine fanden den Weg nach Kamp, es fehlte nur eine Verein (TuS Asterlagen). Nach der Begrüßung durch Kreisfussballobmann Wolfgang Jades, ein paar Worten vom Kreisvorsitzenden Franz-Peter Mölders, ehrte Jades die Meister der vergangenen Saison und den Kreispokalsieger. Danach gab er die Gruppeneinteilungen bekannt. Peter Hanisch stellte die neue C-Liga vor. Dort gibt es eine Vorrunde in vier Gruppen (2x Süd / 2x Nord). Danach wandern die jeweils vier erstplazierten in eine PlayOff Runde Süd und Nord. Die Platzierten ab Platz 5 runter spielen anschließend eine FairPlay Runde. Die beiden Sieger der PlayOff Runde steigen auf. Die dahinter plazierten (2-5) spielen jeweils (Süd/Nord) noch einen weiteren Aufsteiger aus. Anschließend loste Peter Hanisch die ersten beiden Runden des Kurt-Blömer Kreispokal aus. Die 1. Mansnchaft tritt am 05.08. um 15 Uhr beim neuformierten FC Neukirchen-Vluyn am Klingerhuf an. Der Sieger der Partie empfängt in der 2. Runde den VfL Repelen. Die weiteren Partien findet ihr hier als PDF Dokument.

Mo. 23.07.2018    23:45 Uhr

Spielplan der Bezirksligen veröffentlicht!

Am vergangenen Freitag hat der Verbandsfussballausschuss die Spielpläne der Bezirksligen veröffentlicht. Dabei war auch der Spielplan für unsere 1. Mannschaft die in der Bezirksliga Gruppe 3 spielen werden. Los geht es am Sonntag 12.08. mit einem Heimspiel gegen den SSV Strümp Anstoss ist 15:00 Uhr. Darauf folgt direkt eine englische Woche. Am Mittwoch 15.08. tritt man um 19:30 Uhr beim SSV Strümp an. An Kirmessamstag um 16:00 Uhr (eingeschränkte Parkmöglichkeiten!) empfängt man Fortuna Dilkrath.Die Hinrunde endet am 02.12. um 15:15 Uhr beim VfB Uerdingen. Die Rückrunde strartet am 09.12. um 15:15 Uhr beim SSV Strümp. Das Jahr endet am Samstag den 16.12. mit dem Heimspiel gegen den SV Grefrath. Anschließend feiert die Seniorenabteilung ihre Weihnachtsfeier. Im euen Jahr geht es am 17.02. beim Dülkener FC weiter. Das letzte Spiel ist dann am 02.06. um 15 Uhr gegen den VfB Uerdingen. Anschließen feiert man dann den Saisonabschluss.

Mo. 23.07.2018   23:55 Uhr