Walking

Dieses Ausdauertraining stärkt

              das Herz- Kreislaufsystem

                 in der freien Natur und das ganz moderat.

 

Einfach mal wieder raus in die Natur und frische Luft schnappen und dabei etwas für Ihr körperliches Wohlbefinden tun.

Etwas, dass nicht erst in langen Trainingsprozessen erlernt werden muss.

Denn "Gehen" kann jeder, das ist nämlich die ursprüngliche Fortbewegung des Menschen. So ist der Bewegungsablauf des Walking schon immer in unser tägliches Leben integriert, nur eben manchesmal nicht so flott. Am Mittwochmorgen geht es flott zur Sache. Das forcierte, zügige Gehen mit betonten Armeinsatz hat einen positiven Effekt auf die Fettverbrennung. Das Ausdauertraining Walking steigert Ihre Leistungsfähigkeit und ist besonders gelenkfreundlich, da es Ihre Gelenke, Sehnen, Bänder und Wirbelsäule weniger belastet, wie z. B. beim Joggen. Hier ist der Moment-Aufprall des Körpergewichts sehr enorm, beim Walking nicht, also schonender.

 

Mit Walking decken Sie viele gesundheitliche Aspekte zur Stärkung Ihres Wohlbefindens ab.

 

Walking: Mittwoch von 9:00 - 10:00 Uhr

               im Jungsvornpark