Archiv Freizeit/Breitensport

Wassergymnastikgruppe beendete am 13.05. den ersten Kurs

Nach fast 3 Monaten endete gestern der erste vom FC Meerfeld durchgeführte Kurs Wassergymnastik. 12 mal Montags trafen sich 18 Teilnehmer unter der Leitung von Übungsleiterin Anne Föhles im neuen ENNI-Sportpark Rheinkamp.

Dazu gratulierte der 2. Vorsitzende Dieter Föhles in gemütlicher Runde im Vereinsheim mit den Worten: ""Als erste Wassersportler des FC Meerfeld habt Ihr Vereins-Geschichte geschrieben".

Die meisten der Teilnehmer bleiben "bei der Stange" bzw. im Wasser und damit ist auch der nächste Kurs, der am 10.06. beginnt schon ausgebucht.

Erster Kurs erfolgreich begonnen.

Am Montag, 18.02.13 hat der Einstieg in den Bereich "Wassersport mit dem FC Meerfeld" begonnen.

Um 19:00 Uhr trafen sich die 18 Teilnehmer im neuen ENNI Sportpark-Schwimmbad zu einer 1stündigen Wassergymnastik. Ein sehr freundlicher Bademeister hatte den Boden des Lehrschwimmbeckens den Teilnehmern angepasst (Wassertiefe 1,35m) und so konnten funktionelle Übungen mit viel Spass und Musik durchgeführt werden.

Beweglichkeit und Ausdauer standen im Vordergrund (aber es wurde auch sehr viel gelacht) und nach der Stunde waren alle Teilnehmer begeistert und bedankten sich bei der Übungsleiterin mit Applaus.

Ein toller Start und ein vielleicht weiteres "Standbein" des FC Meerfeld.

 

Weitere Informationen und Termine zu den nächsten Kursen unter:

02841-74892 oder 02841-400325

Di 19.02.2013   18:45 Uhr

mit dem Fahrrad von Freitag bis Sonntag zur Jugendherberge Xanten:

1. Fahrradtour in diesem Jahr

Wunderbares Wetter hatten wir auf der Tour zum Töppersee und weiter über den Uettelsheimer See: ca. 40 km

Streuobstwiesenfest in Eick-West

Am 04.09.2011 fand das schon traditionelle Streuobstwiesenfest in Moers, Eick-West statt.
Zun ersten Mal war auch der FC Moers-Meerfeld mit einem Infostand und verschiedenen Vorführungen der Gruppe Vital55+ vertreten.
Die Veranstaltung von der SPD organisiert aber mal keine politische Veranstaltung, sondern viel mehr kommunikative Athmosphäre mit viel Gesprächen und leckeren Angeboten.
Dank an die Organisatoren und unsere Grupe Vital 55 + für die Darbietungen. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.

Auf den Spuren von Pastor Felke

Barfuß ging es über Rindenmulch, über verschiedene Holzelemente, über große und kleine Steine, über glizernde Scherben, durch eisiges Wasser und zum Schluß durch den dicken, schlammigen Lehm.

Der Wettergott hat mitgespielt und so hatten wir unter der Führung von Christa Wittfeld einen riesen Spaß.

Jazz-Dance Gruppe beim Sommerfest von St. Ida
Die Jazz-Dance Gruppe des FC Meerfeld trat beim diesjährigen Sommerfest der Gemeinde St. Ida in Eick West auf. Die jungen Mädchen bekamen für ihren Auftritt und ihr Outfit großen Aplaus.