Archiv

Gut ausgestattet sind nun die beiden D-Jugend Mannschaften des FC Meerfeld.

Mit der Spende von 2 langarm Trikotsätzen und zusätzlichen Trinkflaschen inklusive dazugehöriger Halterung für jede Mannschaft sorgt Sponsor Rolf Bargel dafür, dass es den Kinder der D-Jugend des FC Meerfeld an wirklich nichts mehr fehlt.

Ein Dank der Mannschaft und der Trainer geht sowohl an den Sponsor Rolf Bargel, als auch an die Aktion Lichtblick.

Somit kann die Rückrunde nun kommen. Die beiden Mannschaften freuen sich schon riesig endlich in den neuen Trikots auflaufen zu dürfen.

Mi. 20.02.2013  22:23 Uhr

Der Nikoaus zu Gast bei der F - Jugend des FC Meerfeld

 

Wie es sich in der Weihnachtszeit gehört besucht der Nikolaus sämtliche Kindergärten, Schulen und Vereine.

Heute war der Nikolaus zu Gast im Vereinsheim des FC Meerfelds um der F - Jugend Geschenke zu überreichen.

Und wie es nun mal so üblich ist, wird selbst die größte Klappe auf einmal ganz winzig wenn sie aufgerufen wird.

 

Es war eine sehr schöne und gelunge Weihnachtsfeier und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Die F - Jugen geht somit bis zum 21.01.2013 in die wohlverdiente Winterpause und wünscht Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Do. 17.05.2012   19:00 Uhr

Bambinis zu Gast beim VfL Repelen!

Am heutigen Vatertag nahm die Bambinimannschaft beim Fußballnachbar VfL Repelen am jährlichen Feldturnier teil. Gespielt wurde gegen die Mannschaften vom SV St.Tönis, VfL Repelen 1 und 2 und Rumelner TV. Leider verlor man gegen St.Tönis und Repelen 1 haushoch. Die anderen beiden Spielesahen da schon besser aus, man spielte einmal 0:0 und einmal gewann man durch Tore von Enes Sargin und unserem jetzigen Torschützenkönig Lasse Hessen. 

Die Kinder hatten Spaß und wie es so üblich ist machte jede Mannschaft den 1. Platz und freute sich über die schönen Medallien!

 



Mo. 16.04.2012   23:45 Uhr

F-Jugend nimmt beim letzten Turnier im Schloßpark teil und wird siebter!

Am Samstag trat die F-Jugend beim ersten Feldturnier des Jahres beim GSV Moers an. Es sollte das letzte Jugendturnier auf dem Platz im Schloßpark sein, deswegen wollte die F-Jugend dabei sein. So haben die Jungs in ein paar Jahren was zu erzählen wen sie am Park spazieren gehen .

Es war sonnig, dafür der Platz saugefährlich mit den viele Löchern und Hundekot. Man kann froh sein

dass sich keiner verletzt hat.

Nun zu den fünf Spielen die je 8. Minuten gedauert haben!

Im ersten Spiel gegen Haesen/Hochheide und im zweiten gegen Düsseldorf konnten keine einzige der unzähligen Chancen genutzt werden. Einzig gutes dabei, wir kassierten auch keine einziges Tor so das beide Spiele 0:0 endeten. Das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger TuS Fichte Lintfort verlor man klar mit 0:3. Die Lintforter waren richtig heiß auf die Partie. Anschließend gewann man gegen den FSV Kapellen mit 1:0. Der große Siegeswille brachte das Ergebnis. Im fünften Spiel gegen den Gastgeber war die Luft raus. Am Ende stand es 0:2. Die fünf Punkte reichten dann „nur“ für das Spiel um Platz sieben. Das Spiel gegen den TuS Rheinberg wurde mit 2:0 gewonnen.



So. 08.04.2012   13:44 Uhr
Zweiter Turniersieg in Folge für die F-Jugend!
Zum zweiten mal machten die F-Junioren des FC Meerfelds den 1. Platz bei einem Turnier. Diesmal war es das Oster-Fussballtunier des Tus Fichte Lintfort. Dank Trainer Dirk Möller und der "Krake" Torwart Melvin Weitz, der alle Bälle aus dem Netz fischte, erhielten wir keinen Gegentreffer. Somit erreichte man mit 12:0 Punkten das Finale zum 1.Platz. Am Ende war man mit 8:0 Treffern Turniersieger und feierte dies lautstark. Der ganze Stolz ist der kompletten Mannschaft gewidmet.
Danke macht weiter so....



Fr. 06.04.2012   21:18 Uhr

Ostereiersuchen und Osterfeuer am Samstag!

Die Jugendabteilung veranstaltet am Samstag das alljährliche Ostereiersuchen für die Kinder des Vereins zwischen vier und 12 Jahren und deren Geschwister. Für das leibliche Wohl werden unsere Vereinswirte Hans und Tina Schmieding sorgen. Danach können die Kinder in den umliegenden Grünflächen noch Gehölz für das anschließende Osterfeuer suchen. Um ca. 19 Uhr soll dieses dann entzündet werden.



Freitag, 06.04.2012; 21:08

Fußballschule Adventuresoccer ging am Donnerstag mit großem Finale zu Ende!

In der ersten Osterwoche war die Fußballschule Adventuresoccer zu Gast beim FC Meerfeld. Das Trainerteam, unter der Leitung von Rainer Gansel und Daniel Terwiel, konnte 41 Kinder zu dem viertägigen Lehrgang begrüßen. An allen Tagen standen jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Gemeinsam nahm man das Mittagessen ein, das Vereinswirt Hans Schmieding jeden Tag frisch zubereitete. Am Donnerstag gab es dann zum Abschluss, nach dem gemeinsamen Abendessen mit den Familien, noch ein Night-Training unter speziellen Moonlights. Nach dem erfolgreichen absolvieren des Adventureparcours wurden abschließend noch die Urkunden in den Ausführungen Bronze, Silber und Gold im Vereinsheim verliehen. Der FC Meerfeld bedankt sich bei den Kids, dem Trainerteam und den Helfer für diese gelungene Aktion. Auf unserer Facebook Seite oder bei YouTube gibt es das Video vom Einmarsch der Kinder auf den Sportplatz.



Mo. 12.12.11, 20:08

Erfolgreiche Turniere

Am Sonntag 11.12.11 führte die Jugendabteilung die alljährlichen Hallenturniere durch. Gespielt wurde ab 10 Uhr in der Sporthalle des Berufsbildungszentrum gegenüber von Ford Lauff. Das Bambini und das F-Junioren Turnier konnte erfolgreich durchgeführt werden. Beide Turniere wurden im neuen Fair-Play-Modus ausgetragen und es gab keinerlei Probleme. Ein Dank an alle Mannschaften für den tollen Fußball und an die Eltern und Helfern für die super Unterstützung.