Vital 55+    Noch Plätze frei

gemischte Gruppe

Dienstag 16:15 - 17:15 Uhr
Gesundheitspunkt am Park  
   

hier geht es rund um die körperliche Fitness, mit viel Spaß und Musik.

 

Diese Gruppe wurde durch ein Projekt in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse und Unterstützung der Sporthochschule Köln gegründet.

Eigentlich waren 15 Kursstunden geplant, aber die Teilnehmer wollten ein festes Angebot und so besteht die Gruppe nun schon im 7. Jahr.

Wir wollen mit dieser Gruppe Menschen ab 55 zu wohldosierter sportlicher Aktivität, Freude an der Bewegung und längerfristigem Sporttreiben motivieren.
Die Ziele des Programms sind: Vielfältige Bewegungserfahrungen vermitteln, Individuelles Wohlbefinden und Bewegungsfreude fördern, Teamarbeit und Gemeinschaftserlebnisse unterstützen, Anregungen zum bewegungsaktiven Alltag geben und Lebensqualität durch Bewegung erfahrbar machen.