Freizeit- und Breitensport beim FC Meerfeld

Gesundheitspunkt am Park

Am Sportzentrum 11

(hinter dem Neubau "ENNI Sportpark" links Richtung Jungbornpark)

 

Breitensportbeauftragte: Gerda Rathmann, Tel. 02841 74892

Hier unsere Fitnessangebote in den Sommerferien:

KAPOW ist mehr als ein weiteres Fitness-Dance Programm. Es werden keine komplizierten Schritte gelernt, sondern man bewegt sich nach natürlichen Bewegungsmustern. Eine KAPOW-Stunde macht Spaß und trainiert gezielt die Coremuskulatur. KAPOW kann helfen, muskuläre Dysbalancen auszugleichen und ganz nebenbei verbrennt man jede Menge Kalorien. Die Musik hat einen speziellen Charakter!

Dienstag: 19.00 Uhr im Gesundheitspunkt

BOKWA Fitness, das neue und immer beliebter werdende Tanz-Fitness-Programm, nun auch bei uns!

Die Mischung aus Tanz, Fitness und Cardio-Workout zu aktueller Musik, begeistert Jung und Alt.

Es gibt keine Choreographie, kein Nachdenken, jeder kann einfach nur Gas geben und Spaß haben.

Diesen Trend darfst du nicht verpassen!

Ein spaßvolles Workout für Körper und Seele.

Ein Training für das gesamte Herz-Kreislauf-System, welches wie nebensächlich auch unzählige Kalorien verbrennt!

 

 

Kurse:

Std. 4,- für Nichtmitglieder         (Mitglieder frei)    

                      04.09. - 02.10.17    5x

                      16.10. - 13.11.17    5x

                      20.11. - 18.12.17    5x                         

 Montag: 20.00 Uhr im Gesundheitspunkt am Park

 

Was ist ZUMBA Gold?

ZUMBA Gold ist die einfachste und leichteste Form von ZUMBA Fitness. ZUMBA Gold ist speziell sowohl für ältere und aktive Menschen entwickelt worden, als auch für Menschen, die Ihre Koordination und Kondition langsam und gezielt aufbauen möchten. Die positiven gesundheitlichen Auswirkungen von ZUMBA Fitness sind wissenschaftlich belegt. ZUMBA Gold eignet sich hervorragend für Junggebliebene, Übergewichtige und Neueinsteiger, um fit, gesund und in Bewegung zu bleiben. Die Tanzschritte sind leicht zu erlernen und einfach nachzutanzen. ZUMBA Gold kräftigt die Muskulatur und lockert zugleich. Die Bewegungen können in jedem Alter ernlernt werden.

Kurstermin:



Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr

Zumba Fitness

                                              Zumba Kurse

 

 

Nichtmitglieder: pro Std = 4,-                           Mitglieder 50% ermäßigt

 

 

Montag,   17.45 Uhr vom 24.04. bis zum 10.07.17    10x

Mittwoch, 18.45 Uhr vom 26.04. bis zum 12.07.17    12x

Freitag,    19.05 Uhr vom 28.04. bis zum 14.07.17    11x

Freitag,    18.00 Uhr vom 28.04. bis zum 14.07.17    11x  Zumba Gold

Drums Alive

Trommelnd fit werden: so lautet das Motto von Drums Alive. Das Cardio-Workout garantiert ein unterhaltsames spaßiges Training, dass nahezu für alle geeignet ist. Im Mittelpunkt steht ein großer Gymnastikball, der auf dem Boden befestigt ist. Die Teilnehmer sind mit Drumsticks ausgerüstet und trommeln passend zur Musik auf den Ball. Bei diesem Trendsport werden klassische Elemente des Fitnesstrainings mit tänzerischen Einlagen und Aerobic kombiniert. Es ist sowohl ein Kreislauftraining als das es auch dem Muskelaufbau dient. Als positiver Nebeneffekt wird beim Drums Alive jede Menge Energie verbrannt.

Neugierig?

 

 

   jeden Samstag, 11:30 Uhr und

 

   jeden Montag um 17:45 Uhr

Aktiver Wellness-Tag

Am 03. Oktober 2015 fand der 1. Aktive Wellness-Tag in unserem Gesundheitspunkt statt. Unsere Teilnehmer konnten wissenswertes zum Thema Gesundheit von Fachberaterinnen erfahren und sich von Profihänden massieren lassen. Unsere Fachübungsleiterin, Wilma, bot in entspannter Atmosphäre Bewegungs- und Entspannungseinheiten an. Von Yoga-Fitness über Faszientraining bis hin zu Pilates. Auch Entspannung und Stretching kamen nicht zu kurz. Es war ein schöner Tag - endlich Zeit für mich - und die Resonanz war positiv!

An alle Mitwirkenden noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Streuobstwiesenfest

der Auftritt unserer Gruppen: drums alive, Zumba und Vital 55+:

Dorffest in Repelen

Für gute Unterhaltung sorgten auf dem diesjährigen Dorffest unsere kleinen und großen Tänzerinnen von der Jazz-Dance Gruppe, sowie unsere Power-Frauen mit Zumba-Fitness.

RP: .....anschließend brachten dann die Damen des Meerfelder FC mit einer beeindruckend temperamentvollen Vorführung des lateinamerikanischen Tanztrainings "Zumba" die gesamte Bühneninstallation in gefährliche Schwingungen.....

WAZ: ....beim Frauen-Zumba gab es dann kein Halten mehr auf dem Platz, das Feld vor der Bühne war wie ein einziger wogender Fitness-Saal.....